Du fühlst dich in der Bergwelt Zuhause? Du begeisterst dich für innovative Produkte in der Tourismusbranche? Du bist kommunikativ, digital affin und hast Interesse, unser wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten? Wir suchen einen engagierten Marketing & Customer Success Manager:in.
Stellenbeschreibung
Als Marketing & Customer Success Manager:in übernimmst du eine aktive Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie mit vielseitigen Tätigkeiten in den Bereichen Marketing sowie Customer Success. Du trägst die Verantwortung für unsere kreative Unternehmenskommunikation und unterstützt unsere Kunden mit Beratung und Support bei der Nutzung unserer Software-Applikationen.
Werde Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens und unterstütze uns mit Motivation, Freude und Leidenschaft dabei, unsere innovativen und hochwertigen Produkte in den Bereichen Pricing, Data Analytics und e-Commerce mit unseren Kunden zu teilen.
Facts
Arbeitsort: Bern oder Zürich und Homeoffice
Beginn: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitszeiten: 60-100%, flexibel und kundenorientiert
Was wir dir anbieten
- Real-World Impact: Gestalte mit uns die digitale Transformation im Tourismus
- Wähle dein Büro: Arbeite entweder im Co-Working Space oder nutze die flexible Home-Office-Möglichkeit
- Ein Unternehmen Mitgestalten: Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens und gestalte dieses entscheidend mit
- Deine persönliche Entwicklung: Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten dir optimale Möglichkeiten, um dich zu entwickeln
- Unsere Branchen sind die Leidenschaft unseres Teams: Erlebe regelmässige Teamevents in tollen Bergregionen, abenteuerlichen Outdoor-Orten oder After-Work-get-togethers
Deine Aufgaben
- Gestaltung und Umsetzung der gesamten Unternehmenskommunikation (LinkedIn, Webseite, Blog Posts & Fachbeiträge)
- Mitgestaltung der internen Kommunikation
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie
- Webseite / Webshop: Optimierungen und Pflege (Content, UI/UX, SEO)
- Organisation von internen und externen Events (Kundenevents, Messen etc.)
- Design und Umsetzung geeigneter Marketingmedien sowie Werbemittel
- Sales Support (Content Creation, Analytics) insbesondere im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Hubspot
- Betreuung unserer Kunden beim Onboarding sowie bei der Nutzung unserer Applikationen
- Best Practice & Beratung im Bereich e-Commerce (CMS)
- Weiterentwicklung des Help Centers
- Erstellung von Release Notes, die den Kunden die Mehrwerte der Features optimal vermitteln
Dein Profil
- Begeisterung für Innovation und Agilität in der Tourismusbranche
- Arbeitserfahrungen in den Bereichen Marketing, Sales oder Customer Support
- Kundenorientierte Persönlichkeit und Freude am Austausch mit Menschen
- Selbstorganisiertes Arbeiten von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Vorausschauend, umsichtig und gewohnt, in einem komplexen Umfeld mit vielen Stakeholdern zu agieren und Ziele zu erreichen
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte in einem multidisziplinären, multinationalen und multikulturellen Arbeitsumfeld zu managen
- Erfahrungen im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Hubspot (oder vergleichbarem CRM) sowie CMS Systemen sind von Vorteil
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH) in Betriebs-/ Volkswirtschaft/Marketing/Kommunikationswissenschaften oder Tourismus oder ähnliche Berufserfahrung
Darum Pricenow
Pricenow ist ein schnell wachsendes unabhängiges SaaS-Startup mit einem breiten Leistungsspektrum, bestehend aus Beratungsleistungen und Softwareanwendungen in den Bereichen e-Commerce, Pricing und Data Analytics.
Mit viel Leidenschaft und Motivation ebnet unser interdisziplinäres Team professionellen Akteuren neue Wege für die Weiterentwicklung in der Freizeit- und Tourismusbranche.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Transformation im Tourismus. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Climbing new Peaks Together.
Überzeuge uns mit deiner Motivation, deiner Erfahrung und deinen Fähigkeiten und werde Teil von Pricenow.
Packe deine Chance und bewirb dich bei uns.
jonas@pricenow.ch / +41 79 812 67 47
Pricenow AG
Ogimatte 7
3713 Reichenbach