La Clusaz SATELC führt ab dieser Wintersaison 2020/21 Dynamic Pricing ein
La Clusaz Resort führt ab dieser Wintersaison 2020/21 in Zusammenarbeit mit Pricenow eine dynamische Preisstrategie ein. Als Vorreiter unter den französischen Bergbahnen lanciert La Clusaz damit als eines der ersten grossen Skiresorts Dynamic Pricing für Skitickets und legt damit einen wichtigen Grundstein für die langfristige Umsetzung ihrer zukunftsweisenden Innovations- und Digitalisierungsstrategie.
La Clusaz Resort hat sich für eine dynamische Preisstrategie entschieden, um sich in der wandelnden Bergbahnbranche weiterzuentwickeln. Durch die neuen digitalen Möglichkeiten wird die Kundenbeziehung gestärkt und mit einer dynamischen Preisgestaltung werden unterschiedliche Kundengruppen angesprochen. Mit der Erfahrung von international renommierten Skigebieten wie St. Moritz oder Verbier, tritt Pricenow in den französischen Markt ein und wird in der kommenden Saison eine Zusammenarbeit mit SATELC beginnen. Die Pricenow-Lösung der dynamische Preisgestaltung wird in der Schweizer Bergbahn- und Tourismusbranche bereits umfänglich genutzt und wird laufend weiterentwickelt.
«Dynamic Pricing gibt uns die Möglichkeit, unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen und Gäste mit attraktiven Skiticket-Preisen bereits in der Vorverkaufsphase zu erreichen. Gleichzeitig stellt der Pricing-Algorhitmus sicher, dass unsere Preisstruktur nachhaltig optimiert wird.», meint Jean-Christophe Hoff, Direktor von SATELC.
«Mit der Einführung der neuen Preisstrategie in Zusammenarbeit mit Pricenow wollen wir die neuesten technologischen Innovationen nutzen, um ein breiteres Preisspektrum anzubieten und damit unseren Kunden mehr Auswahl zu bieten. Wir werden auch in der Lage sein, schneller zu reagieren und unseren Digitalisierungsprozess zu beschleunigen.», ist Jean-Christophe Hoff überzeugt und meint weiter: «Innovation liegt in der DNA von SATELC. Die gegenwärtige Krise bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass die Digitalisierung und der Einsatz fortschrittlicherer technologischer Werkzeuge notwendig ist und sein wird. Unsere Zusammenarbeit mit Pricenow war eine leichte Entscheidung: Sie sind überzeugend in ihrem Ansatz und berücksichtigen alle Faktoren für eine optimale Preiskalkulation. Dies wird auch durch ihr bewährtes Know-how mit wichtigen Akteuren der Bergbahnbranche bestärkt.»
![]() |
SATELC und Pricenow sind optimistisch für die nächste Wintersaison:
|
Der Artikel «Tarification : La Clusaz suit la dynamique !» ist am 24. September 2020 im Montagne Leaders erschienen: Vollständiger Artikel lesen (Französisch)