Deutsch   |   English
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren
  • «Die dynamische Preisstrategie ermöglichte uns, unsere Umsätze zu steigern und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen»

    – Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Dynamic Pricing

Wir schenken den Preisen Ihrer Unternehmung die Aufmerksamkeit, die Ihnen aufgrund Ihrer herausragenden Bedeutung als wichtigster Gewinntreiber auch zusteht. Dank modernster Technologien und der Verwendung von Machine Learning Modellen ist unsere Pricing Engine in der Lage komplexe und multidimensionale Zusammenhänge zwischen dem Preis und der Kaufentscheidung zu berücksichtigen. Die Preissetzung wird laufend mit tagesaktuellen Daten optimiert, was Umsätze wie auch Gewinne nachhaltig steigert.

Nachhaltige Umsatzsteigerung
Beratung und Modellierung
Datenbasierte Preisoptimierung
Vollautomatisierte Pricing-Software

 

Vorteile Dynamic Pricing

Mit Dynamic Pricing erreichen Sie eine nachhaltige Umsatzsteigerung: eine optimale Kundensegmentierung ermöglicht eine Erhöhung der realisierten Durchschnittspreise. Dynamische Preise setzen darüber hinaus starke Anreize für ein frühzeitiges Buchungsverhalten Ihrer Kunden, wodurch Ihr operatives Risiko substantiell reduziert wird.

Das dynamische Preismodell wird anhand von präzisen Datenanalysen sowie in Hinblick auf Ihre individuelle Unternehmensstrategie erarbeitet. Letztendlich ist unsere vollautomatisierte Dynamic Pricing-Software mit unserem Business Intelligence Dashboard gekoppelt, welches Ihnen täglich die wichtigsten Kennzahlen liefert, um datenbasierte Entscheidungen zu fällen.

Ihr Weg zu einem dynamischen Preismodell

In vier einfachen Schritten begleiten wir Sie in allen Phasen zu einem erfolgreichen, dynamischen Preismodell.  Mit einem Strategiemeeting erreichen wir, dass die Preisstrategie ideal auf Ihre Unternehmenspositionierung sowie Ziele abgestimmt wird. Eine ausführliche Analyse historischer Daten und eine Marktforschung vor Ort dienen als Grundlage für die Entwicklung eines Preismodelles und die Optimierung von Ihrem Produktsortiment. Als letzter Schritt erfolgt die technische Implementierung und Integration an alle relevanten Vertriebskanäle.

Vollautomatisierte Dynamic Pricing-Software

Wer täglich tausende Preise ändert, benötigt eine vollautomatisierte Lösung. Wir liefern nicht nur das Konzept, sondern auch eine intelligente Dynamic Pricing-Software. Gleichzeitig behalten Sie durch verschiedene Eingriffsmöglichkeiten stets die vollständige Kontrolle. Wir integrieren unsere Pricing-Software in die für Sie relevanten Vertriebskanäle sowie Schnittstellen und unterstützen Sie kompetent während der technischen Umsetzung.

Preisberatung

Weiter kommt, wer weiterdenkt. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir neue Wege. Durch fundiertes Know-How und Kreativität optimieren wir Ihr Preismanagement und schaffen einen echten Mehrwert für Sie und Ihre Kunden. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie verschiedene Formen der Preisdifferenzierung optimal einsetzen und stellen sicher, dass die Preisstrategie ideal zu Ihren Unternehmenszielen passt.

Datenbasierte Preisoptimierung

Mit datenbasierten Entscheidungen gelingt eine zuverlässige und präzise Preisoptimierung. Deshalb analysieren wir akribisch Ihre historischen sowie aktuellen Verkaufs- und Nutzungsdaten. Mittels Zeitreihen- und Machine-Learning-Modellen identifizieren und quantifizieren wir relevante Verkaufs- und Verhaltensmuster Ihrer Kunden. Diese Faktoren lassen wir in unseren Pricing-Algorithmus einfliessen, was ein massgeschneidertes, optimales Preismodell ermöglicht.

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns:

zum Kontakt