Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren
  • «The dynamic price strategy enabled us to increase our sales and at the same time increase customer loyalty»

    – Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Dynamic Pricing

We pay the same attention to your company’s prizes that you deserve due to your outstanding importance as the most important profit driver. Thanks to state-of-the-art technologies and the use of machine learning models, our pricing engine is able to take into account complex and multidimensional relationships between price and purchase decision. The pricing is continuously optimized with daily updated data, which sustainably increases sales and profits.

Sustainable sales increase
Consulting and modelling
Data based price optimization
Fully automated pricing software

 

Advantages Dynamic Pricing

With Dynamic Pricing you achieve a sustainable increase in turnover: an optimal customer segmentation enables an increase in the realised average prices. Dynamic Pricing also provides strong incentives for early booking behaviour of your customers, which substantially reduces your operational risk. The dynamic pricing model is developed on the basis of precise data analyses and with regard to your individual corporate strategy. Finally, our fully automated Dynamic Pricing software is coupled with our Business Intelligence Dashboard, which provides you with the most important key figures on a daily basis to make data-based decisions.

Your way to a dynamic pricing model

In four simple steps, we guide you through all phases to a successful, dynamic pricing model. In a strategy meeting we ensure that the price strategy is ideally aligned with your company positioning and goals. A detailed analysis of historical data and on-site market research serve as the basis for the development of a price model and the optimization of your product range. The final step is the technical implementation and integration into all relevant sales channels.

Fully automated Dynamic Pricing software

If you change thousands of prices every day, you need a fully automated solution. We not only deliver the concept, but also intelligent dynamic pricing software. At the same time, you always maintain complete control through various intervention options. We integrate our pricing software into the sales channels and interfaces which are relevant for you and provide competent support during the technical implementation.

Pricing advice

Getting ahead by thinking ahead. Together with you, we will break new ground. Through sound know-how and creativity we optimize your price management and create real added value for you and your customers. We will show you how to make the best use of various forms of price differentiation and ensure that the pricing strategy is ideally suited to your business objectives.

Data-based price optimization

With data-based decisions a reliable and precise price optimization is achieved. That is why we meticulously analyze your historical as well as current sales and usage data (Data Analytics). Using time series and machine learning models, we identify and quantify relevant sales and behavioral patterns of your customers. We incorporate these factors into our pricing algorithm, which enables us to create a tailor-made, optimal pricing model.

Do you have any questions? We are happy to advise you, please contact us:

Contact

«Die dynamische Preisstrategie ermöglichte uns, unsere Umsätze zu steigern und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen»
– Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Dynamic Pricing

Wir schenken den Preisen Ihrer Unternehmung die Aufmerksamkeit, die Ihnen aufgrund Ihrer herausragenden Bedeutung als wichtigster Gewinntreiber auch zusteht. Dank modernster Technologien und der Verwendung von Machine Learning Modellen ist unsere Pricing Engine in der Lage komplexe und multidimensionale Zusammenhänge zwischen dem Preis und der Kaufentscheidung zu berücksichtigen. Die Preissetzung wird laufend mit tagesaktuellen Daten optimiert, was Umsätze wie auch Gewinne nachhaltig steigert.

Nachhaltige Umsatzsteigerung
Beratung und Modellierung
Datenbasierte Preisoptimierung
Vollautomatisierte Pricing-Software

Vorteile Dynamic Pricing

  • Nachhaltige Umsatzerhöhung
  • Tägliche, datenbasierte Preisoptimierungen
  • Reduktiondes operativen Risikos durch möglichst frühzeitige Umsatzrealisierung
  • Stetige Kontroll- und Eingriffsmöglichkeiten durch Preismanagement-Tool
  • Vollautomatisierte Dynamic Pricing-Software
  • Umfassende Preisberatung durch Expertenteams aus Pricing, Data Science und IT

Ihr Weg zu einem dynamischen Preismodell

In vier einfachen Schritten begleiten wir Sie in allen Phasen zu einem erfolgreichen, dynamischen Preismodell. Mit einem Strategiemeeting erreichen wir, dass die Preisstrategie ideal auf Ihre Unternehmenspositionierung sowie Ziele abgestimmt wird. Eine ausführliche Analyse historischer Daten und eine Marktforschung vor Ort dienen als Grundlage für die Entwicklung eines Preismodelles und die Optimierung von Ihrem Produktsortiment. Als letzter Schritt erfolgt die technische Implementierung und Integration an alle relevanten Vertriebskanäle.

Vollautomatisierte Dynamic Pricing-Software

Wer täglich tausende Preise ändert, benötigt eine vollautomatisierte Lösung. Wir liefern nicht nur das Konzept, sondern auch eine intelligente Dynamic Pricing-Software. Gleichzeitig behalten Sie durch verschiedene Eingriffsmöglichkeiten stets die vollständige Kontrolle. Wir integrieren unsere Pricing-Software in die für Sie relevanten Vertriebskanäle sowie Schnittstellen und unterstützen Sie kompetent während der technischen Umsetzung.

Preisberatung

Weiter kommt, wer weiterdenkt. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir neue Wege. Durch fundiertes Know-How und Kreativität optimieren wir Ihr Preismanagement und schaffen einen echten Mehrwert für Sie und Ihre Kunden. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie verschiedene Formen der Preisdifferenzierung optimal einsetzen und stellen sicher, dass die Preisstrategie ideal zu Ihren Unternehmenszielen passt.

Datenbasierte Preisoptimierung

Mit datenbasierten Entscheidungen gelingt eine zuverlässige und präzise Preisoptimierung. Deshalb analysieren wir akribisch Ihre historischen sowie aktuellen Verkaufs- und Nutzungsdaten. Mittels Zeitreihen- und Machine-Learning-Modellen identifizieren und quantifizieren wir relevante Verkaufs- und Verhaltensmuster Ihrer Kunden. Diese Faktoren lassen wir in unseren Pricing-Algorithmus einfliessen, was ein massgeschneidertes, optimales Preismodell ermöglicht.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Das Formular wurde erfolgreich übermittelt.
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen. Bitte füllen Sie die angeforderten Felder aus.