Deutsch   |   English
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren
  • «Durch die Marktforschung konnten wir unsere Gäste und deren Bedürfnisse noch besser kennenlernen.»

    Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Data Analytics

Wir begleiten Entscheidungsträger einer Unternehmung bei einer erfolgreichen Bewältigung der wachsenden Menge an digitalen Daten. Mit unserer erstklassigen Beratung und unseren innovativen Applikationen verschaffen wir auch Ihnen einen Wissensvorsprung. Wir befähigen Sie, aus Ihren Daten zu lernen und diese zur Optimierung Ihrer internen Prozesse zu nutzen.

BI-Dashboard für tägliche Analysen
Bereinigung, Strukturierung und Auswertung von Daten
Umfassende Marktforschung
Präzise Prognosen durch Machine Learning

 

Vorteile mit Data Analytics

Eine systematische Datenanalyse gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Preis-, Kosten- sowie Kundenmanagement massgeblich zu verbessern. Strukturiert aufbereitete Reportings schaffen eine optimale Entscheidungsgrundlage, um operative Prozesse zu optimieren sowie Umsatzpotentiale zu identifizieren. Zudem ermöglicht Ihnen wertvoll generiertes Kundenwissen die Umsetzung von gezielten Marketingkampagnen, die sowohl die Neukundengewinnung als auch Kundenbindung fördern.

Beratung & Service

Sie verfügen über eine grosse Datenmenge, haben aber weder die Ressourcen noch die Kernkompetenz für die notwendigen Auswertungen? Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer gewonnenen Daten, um diese gewinnbringend zu nutzen. Von der strukturierten Datengewinnung bis hin zur umfassenden Datenanalyse bieten wir unseren Kunden individuell zugeschnittene Lösungen, die einen echten Mehrwert generieren.

Mit unserer Marktforschung vor Ort ermitteln wir das Kaufverhalten und die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kundensegmente. Die in diesem Zuge generierten Daten helfen dabei, Ihr Produktsortiment auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen und essentielle Schlussfolgerungen für die Gestaltung Ihres Preismanagements zu ziehen (Dynamic Pricing).

Business Intelligence Dashboard

Mit unserem Business Intelligence Tool bereiten wir Ihre relevanten Kennzahlen strukturiert auf und visualisieren diese für Ihre Analysezwecke. Das benutzerfreundliche Dashboard liefert Ihnen somit wertvolle Erkenntnisse zur Steuerung Ihrer Unternehmung mit beeindruckender Einfachheit. Die mehrmals täglichen Datenaktualisierungen sorgen dafür, dass alle relevanten KPIs und Verkaufszahlen stets überprüft werden können. Darüber hinaus schaffen umfangreiche Filtermöglichkeiten die Grundlage für präzise Datenauswertungen, wodurch Veränderungen im Geschäftsgang rasch erkannt und begegnet werden können.

Forecasting Modul für fundierte Prognosen

Damit in Ihrem Unternehmen Ressourcen optimal eingeplant werden können, unterstützen wir Sie in diesem Entscheidungsprozess durch präzise Forecasts. Die erwartete Nachfrage in allen Produktbereichen sowie zukünftige Auslastungen werden akkurat prognostiziert. Dementsprechend können Sie Ihren Ressourceneinsatz kosteneffizient planen sowie die operativen Prozesse gemäss der erwarteten Anforderungen strukturieren.

Clustering mit dem Customer Analytics Modul

Mit unserem Customer Analytics Modul werten Sie Ihre generierten Webshop-Daten mit Einfachheit aus und lernen Ihre Kunden durch hochdimensionale Clustering-Möglichkeiten besser kennen. Die Kundensegmentierung basiert auf verschiedenen Merkmalen wie Kundenverhalten, Preissensitivität oder demografischen Eigenschaften. Nutzen Sie das gewonnene Wissen, um dadurch zukünftig neue sowie bestehende Kunden optimal zu segmentieren und gezielt anzusprechen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns:

zum Kontakt