Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren
  • «Market research enabled us to get to know our guests and their needs even better.»

    – Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Data Analytics

We support decision makers of a company in successfully coping with the growing amount of digital data. With our first-class consulting and our innovative applications, we also give you a knowledge advantage. We enable you to learn from your data and use it to optimize your internal processes.

BI dashboard for daily analyses
Cleansing, structuring and evaluation of data
Comprehensive market research
Precise forecasts through machine learning

 

Advantages Data Analytics

A systematic data analysis gives you the opportunity to significantly improve your price, cost and customer management. Structured reports provide an optimal basis for decision-making, enabling you to optimize operational processes and identify sales potential. In addition, valuable customer knowledge enables you to implement targeted marketing campaigns that promote both new customer acquisition and customer loyalty.

Consulting & Service

Do you have a large amount of data, but neither the resources nor the core competence for the necessary evaluations? We support you in the analysis of your data in order to use it profitably. From structured data collection to comprehensive data analysis, we offer our customers individually tailored solutions that generate real added value.

With our on-site market research, we determine the buying behaviour and willingness to pay of your customer segments. The data generated in the course of this helps to tailor your product range to the behaviour and needs of your customers and to draw essential conclusions for the design of your price management (Dynamic Pricing).

Business Intelligence dashboard

With our Business Intelligence tool we structure your relevant key figures and visualize them for your analysis purposes. The user-friendly dashboard thus provides you with valuable insights for managing your business with impressive simplicity. Data updates several times a day ensure that all relevant KPIs and sales figures can be checked at all times. In addition, extensive filter options create the basis for precise data evaluations, which means that changes in the course of business can be quickly recognised and countered.

Forecasting module for sound forecasts

In order that resources can be optimally planned in your company, we support you in this decision-making process with precise forecasts. The expected demand in all product areas as well as future workloads are forecast accurately. Accordingly, you can plan your resource deployment cost-efficiently and structure the operational processes according to the expected requirements.

Clustering with Customer Analytics Module

With our Customer Analytics module you evaluate your generated webshop data with simplicity and get to know your customers better through high-dimensional clustering possibilities. Customer segmentation is based on various characteristics such as customer behavior, price sensitivity or demographic characteristics. Use the knowledge you have gained to optimally segment and target new and existing customers in the future.

Do you have any questions? We are happy to advise you, please contact us:

Contact

Deutsch   |   English
Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren
  • «Durch die Marktforschung konnten wir unsere Gäste und deren Bedürfnisse noch besser kennenlernen.»

    Thomas Rechberger, CFO, Engadin St. Moritz Mountains AG

Data Analytics

Wir begleiten Entscheidungsträger einer Unternehmung bei einer erfolgreichen Bewältigung der wachsenden Menge an digitalen Daten. Mit unserer erstklassigen Beratung und unseren innovativen Applikationen verschaffen wir auch Ihnen einen Wissensvorsprung. Wir befähigen Sie, aus Ihren Daten zu lernen und diese zur Optimierung Ihrer internen Prozesse zu nutzen.

BI-Dashboard für tägliche Analysen
Bereinigung, Strukturierung und Auswertung von Daten
Umfassende Marktforschung
Präzise Prognosen durch Machine Learning

 

Vorteile mit Data Analytics

Eine systematische Datenanalyse gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Preis-, Kosten- sowie Kundenmanagement massgeblich zu verbessern. Strukturiert aufbereitete Reportings schaffen eine optimale Entscheidungsgrundlage, um operative Prozesse zu optimieren sowie Umsatzpotentiale zu identifizieren. Zudem ermöglicht Ihnen wertvoll generiertes Kundenwissen die Umsetzung von gezielten Marketingkampagnen, die sowohl die Neukundengewinnung als auch Kundenbindung fördern.

Beratung & Service

Sie verfügen über eine grosse Datenmenge, haben aber weder die Ressourcen noch die Kernkompetenz für die notwendigen Auswertungen? Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer gewonnenen Daten, um diese gewinnbringend zu nutzen. Von der strukturierten Datengewinnung bis hin zur umfassenden Datenanalyse bieten wir unseren Kunden individuell zugeschnittene Lösungen, die einen echten Mehrwert generieren.

Mit unserer Marktforschung vor Ort ermitteln wir das Kaufverhalten und die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kundensegmente. Die in diesem Zuge generierten Daten helfen dabei, Ihr Produktsortiment auf das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen und essentielle Schlussfolgerungen für die Gestaltung Ihres Preismanagements zu ziehen (Dynamic Pricing).

Business Intelligence Dashboard

Mit unserem Business Intelligence Tool bereiten wir Ihre relevanten Kennzahlen strukturiert auf und visualisieren diese für Ihre Analysezwecke. Das benutzerfreundliche Dashboard liefert Ihnen somit wertvolle Erkenntnisse zur Steuerung Ihrer Unternehmung mit beeindruckender Einfachheit. Die mehrmals täglichen Datenaktualisierungen sorgen dafür, dass alle relevanten KPIs und Verkaufszahlen stets überprüft werden können. Darüber hinaus schaffen umfangreiche Filtermöglichkeiten die Grundlage für präzise Datenauswertungen, wodurch Veränderungen im Geschäftsgang rasch erkannt und begegnet werden können.

Forecasting Modul für fundierte Prognosen

Damit in Ihrem Unternehmen Ressourcen optimal eingeplant werden können, unterstützen wir Sie in diesem Entscheidungsprozess durch präzise Forecasts. Die erwartete Nachfrage in allen Produktbereichen sowie zukünftige Auslastungen werden akkurat prognostiziert. Dementsprechend können Sie Ihren Ressourceneinsatz kosteneffizient planen sowie die operativen Prozesse gemäss der erwarteten Anforderungen strukturieren.

Clustering mit dem Customer Analytics Modul

Mit unserem Customer Analytics Modul werten Sie Ihre generierten Webshop-Daten mit Einfachheit aus und lernen Ihre Kunden durch hochdimensionale Clustering-Möglichkeiten besser kennen. Die Kundensegmentierung basiert auf verschiedenen Merkmalen wie Kundenverhalten, Preissensitivität oder demografischen Eigenschaften. Nutzen Sie das gewonnene Wissen, um dadurch zukünftig neue sowie bestehende Kunden optimal zu segmentieren und gezielt anzusprechen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns:

zum Kontakt